Zur LSW-Startseite Zur LSW-Startseite Zur Internetseite LRSW.de (Jugend)
 

 
Datenschutz

Impressum

LSW bei Facebook

Meldung vom 19.08.2014:
PHILAKOREA 2014:
Zurück zur Startseite

Christoph Gärtner unterstützt Jugendarbeit

Die Besucher der diesjährigen Weltausstellung in Seoul konnten völlig neue Eindrücke mit nach Hause nehmen. Die Demographie-Unterschiede zwischen Europa und Asien waren allzu deutlich.
Während in Europa die Mehrzahl der Bevölkerung eher zwischen Mitte fünfzig und Mitte siebzig anzusiedeln ist, boomt in Asien die jüngere Generation. Dies war auch ohne weiteres bei den Besuchern der Veranstaltung sichtbar.

Inspiriert von den Eindrücken hat Auktionator Christoph Gärtner, der gemeinsam mit Maria Dewald mit einem eigenen Stand in der Wachstumsregion präsent war, einen namhaften Betrag BDPh-Präsident Uwe Decker als Spende für die deutsche Jugendarbeit zugesagt.
Die Verwendung wurde spontan für die vom Landesring Südwest in Sindelfingen geplanten "Fußball-Jugendtage 2014" vereinbart.

Die symbolische Übergabe erfolgte im Rahmen der exzellent organisierten Palamaré Night, der Höhepunkt und zugleich Schlusspunkt für die Veranstaltung war.

Bitte auch diesen Bericht mit Bildern von der Ausstellung beachten:
"PHILAKOREA 2014
: Südwest-Jugend feiert Erfolge in Korea"

Nähere Einzelheiten über die „Fußball-Jugendtage 2014“:

www.Fussball-Jugendtage-2014.de oder www.lrsw.de

Symbolische Spenden-Übergabe von Auktionator Christoph Gärtner (rechts) an BDPh-Präsident Uwe Decker.

Zurück zur Startseite