| Meldung vom 17.10.2025: | Landesverband Südwestdeutscher Briefmarkensammlervereine |
Internationale Briefmarken-Börse (IBB)
Ulm Rekord beim Schüler-Malwettbewerb 2025
Aus Anlass der großen Internationalen Briefmarkenbörse wurde nun zum dritten Mal ein Schüler-Malwettbewerb ausgelobt. In diesem Jahr wurden 194 Bilder eingereicht. Ein Rekord! Ergebnisse Schüler-Malwettbewerb: Die zehn besten von einer Jury gewählten Bilder erscheinen auf "Briefmarken Individuell" und sind in Ulm am Stand des Landesverbandes erhältlich.
Das Thema in diesem Jahr: 'Eiszeit auf der Alb“: Das Thema nimmt Bezug auf die Europa-Briefmarkenausgabe vom 8. Mai 2025: Nationale Archäologische Funde: UNESCO-Welterbe 'Höhlen und Eiszeitkunst der Schwäbischen Alb“.
Wir versuchen wieder alle eingereichten Werke in Ulm auf der IBB zu zeigen. Am Freitag, den 24. Oktober 2025, um 14 Uhr ist der Empfang der Malwettbewerbs-Schulklassen in Halle 2. Die Gewinner-Kinder und die teilnehmenden Klassen erhalten Geldpreise. Diese werden wieder dankenswerterweise gesponsert durch das Auktionshaus Christoph Gärtner, Bietigheim-Bissingen! Die Fa. Gärtner stellt auch wieder die bekannten großen Briefmarken-Pakete für die drei Schulklassen mit den meisten eingereichten Bildern zur Verfügung.
DEUTSCHE POST / SONDERSTEMPEL: Der Landesverband Südwest hat u. a. diesen Sonderstempel mit der Deutschen Post AG für die IBB Ulm 2025 gestaltet:
Sonderstempel " Eiszeit auf der Alb" (24.10.2025)
Postkarte des Vereins für Briefmarkenkunde Ulm / Neu-Ulm 1883 e.V.:
G. Detlev Moratz Aktuelle Informationen zur Internationale Briefmarkenbörse finden Sie auch unter www.Briefmarken-Messe.de |