Zur LSW-Startseite Zur LSW-Startseite Zur Internetseite LRSW.de (Jugend)
 

 
Datenschutz

Impressum

LSW bei Facebook

Meldung vom 19.05.2022:

Landesverband Südwestdeutscher Briefmarkensammlervereine
im Bund Deutscher Philatelisten e. V. (LSW):

Zurück zur Startseite

Der Sonderstempel von Trochtelfingen (wird natürlich mit blauer Farbe abgeschlagen).

Landesverbandstag am kommenden Samstag mit Sonderstempel

Der Landesverband Südwest hält am 21. Mai 2022 seinen 62. Verbandstag mit den ihm angeschlossenen Vereinen ab. Mit zwei Jahren Corona-Verzögerung.

Kurzfristig konnte doch noch der ursprünglich für 2020 geplante Sonderstempel in korrigierter Version aktiviert werden.

Es handelt sich dabei um einen 'zurückgezogenen' Stempel, dieser wird also nicht vor Ort abgeschlagen. Der ausrichtende Verein, der Briefmarkensammlerverein Trochtelfingen-Gammertingen e.V., nimmt Belege an, die dann an die Stempelstelle der Deutschen Post in Weiden weitergegeben werden. Der Stempel thematisiert nicht nur den LV-Tag, sondern auch das 50. Vereins-Jubiläum, das wegen der Corona-Krise auch nicht in vorgesehener Weise begangen werden konnte. Abgebildet ist das Schloss Werdenberg im Herzen der Stadt Trochtelfingen.

Die Belege werden natürlich auch am Sonntag (22.05.2022) beim Großtauschtag (10-15 Uhr) vom Verein angenommen.

Der Landesverbandstag und der Großtauschtag mit Briefmarkenschau werden in der Eberhard-von-Werdenberg-Halle, Siemensstraße 4 in 72818 Trochtelfingen abgehalten.

Zurück zur Startseite