Zur LSW-Startseite Zur LSW-Startseite Zur Internetseite LRSW.de (Jugend)
 

 
Datenschutz

Impressum

LSW bei Facebook

Meldung vom 27.05.2019:

Landesverband Südwestdeutscher Briefmarkensammlervereine
im Bund Deutscher Philatelisten e. V. (LSW):

Zurück zur Startseite


Neubesetzungen von Stellen im LSW, Verteilung von Zuständigkeiten

Die teilweise nicht geringfügigen Zusatz-Aufgaben des zurückgetretenen Schatzmeisters Dittmar Wöhlert, die er im Laufe der Jahre ebenfalls übernommen hatte, konnten im April und Mai 2019 neu verteilt werden:
 

Fachbereich Jugend:

Dieser Fachbereich im LSW ist immer schon den „Jugendlichen“ vorbehalten geblieben, also denen, die aktiv in der Jugendarbeit tätig sind und sich damit auskennen.

Mit Thomas Zorn konnte wieder jemand aus diesem Personenkreis gewonnen werden. Er ist nicht nur Vorsitzender des Briefmarkensammlervereins Ötisheim-Mühlacker e.V., sondern auch dortiger Jugendgruppenleiter.
Vor kurzer Zeit ist Thomas Zorn im Landesring Süd-West (Jugend) zum neuen Regionalvertreter für Nord-Baden gewählt worden.

Er bildet die Schnittstelle zwischen dem LSW und vor allem dem Landesring (Jugend).

Facebook:

Neben dem Internet-Auftritt unterhält der LSW seit über zwei Jahren eine Seite bei Facebook (www.facebook.com/Briefmarken.Suedwest). Die Bearbeitung dieser Seite hat nun Thomas Wolf übernommen.
Er hat Erfahrung mit der Bearbeitung von anderen Facebook-Seiten, zudem war er z. B. 2018 Ausstellungsleiter der beiden Rang-Ausstellungen in Sindelfingen.

Er ist Teil des Fachbereiches Öffentlichkeit und Weiterbildung im LSW.

Folgende Aufgabenfelder wurden bereits neu geregelt:

  • Die Mitgliederverwaltung hat der Geschäftsführer, Wolfgang Zimmermann, übernommen.
  • Die Bearbeitung der Anträge zur LSW-Aktion "Tag der Briefmarke" wurde vom Fachbereich Ausstellungen, Bernward Schubert, übernommen.
  • Die Redaktion des Handbuches (interner Homepage-Bereich für LSW-Vereine) ging in die Hände des Fachbereiches Öffentlichkeit und Weiterbildung, Detlev Moratz.

Die jeweiligen Kontaktdaten sind auf dieser Homepage zu finden unter:  Vorstand bzw. Fachbereiche

Zurück zur Startseite