Zur LSW-Startseite Zur LSW-Startseite Zur Internetseite LRSW.de (Jugend)
 

 
Datenschutz

Impressum

LSW bei Facebook

Meldung vom 10.06.2015:

Briefmarken-Campus Ludwigshafen

BMC Ludwigshafen hat Silber gewonnen!

Zurück zur Startseite


Vorsitzender Markus Steuerwald erhält die Urkunde von Dieter Schaile (links), 2. Vorsitzender, und Wolfgang Zimmermann (rechts), Geschäftsführer des Landesverbandes.

Im Rahmen der Eröffnung des Briefmarken-Campus des Briefmarken- und Münzclub Ludwigshafen 1905 e. V. (BMC) im Rathaus-Center Ludwigshafen am 5. Juni 2015 hatte der 2. Vorsitzende des Landesverbandes Südwestdeutscher Briefmarkensammlervereine e. V. eine besondere Überraschung dabei:
Den 2. Platz (also "Silber") in der BDPh-Mitgliederwerbung im Jahr 2014. Neben einer Urkunde konnte Dieter Schaile auch eine Prämie in Höhe von 150,00 € des Bundesverbandes unter Beifall der Anwesenden für die Vereinskasse überreichen.

Die anwesende Oberbürgermeisterin, Frau Dr. Eva Lohse, zeigte sich von der überzeugenden Leistung des Ludwigshafener Vereins beeindruckt und stellte in ihrer Ansprache die Wichtigkeit der Briefmarke und des Vereins für das kulturelle Leben der Stadt Ludwigshafen heraus.

Der Vorsitzende des Vereins, Markus Steuerwald, bedankte sich für die Ehrung und hob die umfangreichen Aktivitäten der Erwachsenen und Jugendlichen im Verein hervor, die die Basis des gemeinsamen Erfolgs seien.
Gleichzeitig bedankte er sich auch beim Management des Rathaus Centers, das dem Verein eine Aktionsfläche bietet, die besser nicht geeignet sein kann: Mitten in der Stadt, an exponierter Stelle eines gut frequentierten Einkaufszentrums kann sich der Verein mit einer Aktionsfläche und einer viel beachteten kleinen - aber feinen - Briefmarkenausstellung präsentieren.
Auch Frau Dr. Lohse ließ es sich nicht nehmen, den Querschnitt durch die Geschichte Ludwigshafens unter den fachkundigen Hinweisen des BMC-Ausstellungsleiters Bernhard Stemmermann mit großem Interesse genau unter die Lupe zu nehmen.
Der Briefmarken-Campus des BMC fand am 5. und 6. Juni 2015 statt.

Dittmar Wöhlert
Fotos: Ilona Schaile

Zurück zur Startseite