Zur LSW-Startseite Zur LSW-Startseite Zur Internetseite LRSW.de (Jugend)
 

 
Datenschutz

Impressum

LSW bei Facebook

Meldung vom 14.04.2015:

Briefmarken-Ausstellung in der Apotheke

Zurück zur Startseite

Ausschnitt aus der Zeitung "Laichinger Alb" der Südwest Presse vom 10. April 2015.
Wie man aus dem Vereinslokal raus an die Öffentlichkeit gehen kann zeigte der Briefmarken- und Münzen-Club Laichinger Alb e.V.

"Zackige" Heilkräuter auf Briefmarken ist der Titel der Ausstellungsexponate, die vom 7. April bis 11. Mai 2015 in den Schaufenstern der "Alten Apotheke" in Laichingen auf der Schwäbische Alb präsentiert werden.

Jedes Blatt, in einzelnen Plastikständern aufgestellt, stellt eine Heilkräuter-Marke vor. Neben der Originalbriefmarke befinden sich dazu eine Bildvergrößerung mit Angaben zur Briefmarke, die Bezeichnung des Heilkrautes und eine kurze Beschreibung zu dessen Anwendungsmöglichkeiten.

Initiator Klaus Riebauer, der 2. Vorsitzende des Vereins, ging damit sicherlich nicht ganz neue Wege. Er zeigte aber auf, wie man Briefmarken durch Kooperationen in die Öffentlichkeit bringen kann. Eine Idee, die nicht nur auf Apotheken begrenzt sein muss.

Die Südwest Presse berichtete über die Aktion in der Zeitung "Laichinger Alb" am 10. April 2015.

Weitere Informationen und Bilder:  www.briefmarken-und-muenzenclub.lai.de

Detlev Moratz

Zurück zur Startseite