Zur LSW-Startseite Zur LSW-Startseite Zur Internetseite LRSW.de (Jugend)
 

 
Datenschutz

Impressum

LSW bei Facebook

 

Der Vorstand

Zurück zur Startseite

Der Landesverband Südwestdeutscher Briefmarkensammlervereine im Bund Deutscher Philatelisten e. V.
trauert um seinen langjährigen Schatzmeister und sein Ehrenmitglied

Heinz Lochschmied

Nürtingen

 

Heinz Lochschmied ist am 12.06.2006 nach langer schwerer Krankheit im Alter von 65 Jahren gestorben.

Er begann seine ehrenamtliche Tätigkeit im Jahr 1980 als Leiter der Fachstelle Philatelie-Einweisung und wechselte bereits zwei Jahre später in das Amt des Schatzmeisters, das er bis zu seinem Ausscheiden im Jahr 2005 ausübte. Zahlreiche Auszeichnungen des Landesverbandes (u. a. die Ehrenmedaille in Gold des Landesverbandes), des Bundes Deutscher Philatelisten und anderer Organisationen würdigten sein Engagement für die Philatelie und für "seine" Vereine.

Mit Heinz Lochschmied verlieren wir einen treuen Sammlerfreund mit einem umfangreichen fundierten Fachwissen.

In stiller Trauer

Peter Kuhm, 1. Vorsitzender, die Kollegen des geschäftsführenden und erweiterten Vorstandes und
alle Sammlerfreunde im Landesverband Südwest


Zurück zur Startseite