Zur LSW-Startseite Zur LSW-Startseite Zur Internetseite LRSW.de (Jugend)
 

 
Datenschutz

Impressum

LSW bei Facebook

 

Briefmarken-, Münz- und Mineralienbörse in Friedrichshafen

19. Januar 2003

Landesverband war dabei

Zurück

In der neuen Halle B 1 auf dem Messegelände fand am 19. Januar die Briefmarken-, Münz- und Mineralienbörse statt. Etwas weniger als letztes Jahr, aber immer noch rund 3300 Besucher waren nach Angaben des Veranstalters zu verzeichnen.
Natürlich war auch der Landesverband Südwest vertreten. Das "Service-Center" des Landesverbandes mit einem Informationsstand und dem Mobilen Beratungsdienst stand ratsuchenden und interessierten Gästen zur Verfügung. Bis zum späten Mittag war die Halle brechend voll.
Die Gelegenheit zu einem Gespräch aber auch die Beratung wurde intensiv genutzt.
Fünf neue Mitglieder konnten am Informationsstand direkt geworben werden. Einigen interessierten Besuchern, die noch nicht Mitglied in einem Verein sind, konnten Adressen der örtlichen Vereine mitgegeben werden. Mit dabei am Stand war auch Wilhelm Benegger, der als Regionalvertreter oft Ansprechpartner für Besucher war. Auch der 1. Vorsitzende des Landesverbandes Südwest, Peter Kuhm, war am Nachmittag mit von der Partie. Schatzmeister Heinz Lochschmied und Klaus Riebauer von der Fachstelle Öffentlichkeitsarbeit betreuten den Informationsstand. Am Stand des Mobilen Beratungsdienstes waren Jürgen Straub, Gunnar Gruber und Dieter Drieschner vertreten. Sie konnten rund 40 Beratungen verbuchen. Ein Interessent kam sogar mit einer gekauften Uhr und suchte eine Beratung.
Der Eintrag in das Gästebuch des Landesverbandes wurde rege genutzt.
Positiv war das großzügige Platzangebot für die Besucher in der neuen Halle. Im kommenden Jahr wird sich der Landesverband an der Börse natürlich wieder beteiligen. Erste konzeptionelle Planungen, speziell für die Standgestaltung, sind bereits im Gange.

Klaus Riebauer, Fachstelle Öffentlichkeitsarbeit

Fotos: Klaus Riebauer

Bilderübersicht (bitte anklicken)



Zurück