Zur LSW-Startseite Zur LSW-Startseite Zur Internetseite LRSW.de (Jugend)
 

 
Datenschutz

Impressum

LSW bei Facebook

Meldung vom 24.05.2022:

Briefmarkenfreunde Kornwestheim e. V.

Zurück zur Startseite

Ein Besuch, der sich lohnt … zwei Ausstellungen bei der „Kornwestheim 2022“

 
Nr. 1:  Die Regionale Wettbewerbsausstellung:

Die Briefmarkenfreunde Kornwestheim e.V. veranstalten vom 28.-29.5.2022 eine Regionale Briefmarken-Wettbewerbsausstellung mit Jugendklasse. Insgesamt werden 43 Exponate zu sehen sein.

Nr. 2:  Der 3. Team-Wettbewerb startet mit der 1. Runde:

Am Start sind neun Teams aus ganz Deutschland. Davon kommen zwei aus dem Landesverband Südwest. Insgesamt werden 45 Exponate hier zum ersten Mal einer bewährten Jury vorgestellt. Das beste Team bekommt einen Wanderpokal überreicht, der vom Landrat des Landeskreises Ludwigsburg, Dietmar Allgaier, gestiftet wurde.


Beide Ausstellungen finden in 70806 Kornwestheim, Festsaal im „K“, dem Kongress- und Kulturzentrum, Stuttgarter Straße 65, statt.
Kostenlose Parkplätze gibt es in der Tiefgarage unter dem Marktplatz, direkt gegenüber dem markanten Rathausturm.

Die Öffnungszeiten:
28.5.2022, Samstag, von 10 bis 17 Uhr,
29.5.2022, Sonntag, von 10 bis 15 Uhr.


 
 
Sonderpostfiliale und Sonderstempel

Ein Event-Team Philatelie der Deutschen Post AG wird an den beiden Veranstaltungstagen mit einer Sonderpostfiliale und dem Sonderstempel vor Ort sein.

Der Sonderstempel zeigt eine Kreidler Florett K54/503, die in den Jahren 1977 bis 1979 in Kornwestheim gefertigt wurde. Die Firma Kreidler hatte ihren Ursprung in den „Stuttgarter Telegraphen- und Kabelfabrik Anton Kreidler“ die im Jahre 1898 in Stuttgart gegründet wurde. Erst im Jahre 1949 begann man mit der Entwicklung von motorisierten Zweirädern. Im Jahre 1951 lief dann das erste Motorrad, die K50 vom Band. Bis zum Konkurs im Jahr 1982 wurden vielen Modelle und Serien entwickelt und produziert.

Bernward Schubert
Briefmarkenfreunde Kornwestheim e.V.
www.Briefmarkenfreunde-Kornwestheim.de

Sonderstempel Kornwestheim 2022

 

 
Link zum Bericht der Kornwestheimer Zeitung vom 24.05.2022:

www.kornwestheimer-zeitung.de/inhalt.kornwestheim-wichtige-ausstellungen-fuer-briefmarkenfreunde
 

Zurück zur Startseite