Zur LSW-Startseite Zur LSW-Startseite Zur Internetseite LRSW.de (Jugend)
 

 
Datenschutz

Impressum

LSW bei Facebook

Meldung vom 22.03.2019:

Landesverband Südwestdeutscher Briefmarkensammlervereine
im Bund Deutscher Philatelisten e. V. (LSW):

Zurück zur Startseite

 
Der Vorstand des Landesverbandes Südwest traf sich am Samstag, den 16. März 2019, zu seiner Frühjahrssitzung in Karlsruhe


(Foto: Thomas Preiß)

Die Sitzungen des Gesamtvorstandes finden halbjährlich statt, immer auch als Vorbereitung und Information für die Regionaltagungen in den fünf 'Landesteilen' in Südwest, an denen die Vorstände der Vereine teilnehmen.

Folgende Themen wurden u. a. besprochen:

Die Unterstützungsaktion zum "Tag der Briefmarke" des Landesverbandes mit Änderungen, die auch im Zusammenhang mit der vergleichbaren BDPh-Aktion ab 2019 stehen, die der LSW sehr begrüßt.

Informiert und ausführlich besprochen wurde auch die neue Ausstellungsordnung, die der BDPh auf den Weg gebracht hat.

Im Vorfeld der Sitzung reichte Dittmar Wöhlert als 'Schatzmeister/Mitgliederverwaltung' und Fachbereichsleiter 'Jugend' seinen Rücktritt aus persönlichen Gründen ein. Bekannt war bereits, dass er sich für 2020 nicht mehr zur Wiederwahl stellen wollte.
Der Landesverband bedauert die Entscheidung von Herrn Wöhlert sehr, seine Tätigkeiten für den Landesverband im Mai 2019 nieder zu legen. Herr Wöhlert war seit 2005 durchgehend Schatzmeister des Landesverbandes und hatte damit eine der wichtigsten Aufgaben im Verband unter sich.
 

Ein Dank gilt Franz Lasetzky, der die Frühjahrs- und Herbst-Sitzungen des Gesamtvorstandes nun seit einigen Jahren regelmäßig in Karlsruhe vorbereitet.

Zurück zur Startseite