Zur LSW-Startseite Zur LSW-Startseite Zur Internetseite LRSW.de (Jugend)
 

 
 
Datenschutz

Impressum


Meldung vom 13.06.2016:

Landesverband Südwest (LSW):

"LSW-extra" ist gestartet

Zurück zur Startseite

Newsletter-Dienst "LSW-extra"

Der Landesverband Südwest (LSW) möchte mit dem LSW-extra eine weitere Möglichkeit nutzen, um seine Vereine zu informieren. Der erste LSW-extra nun wurde verschickt.
Auch andere Personen/Vereine sind eingeladen sich dem kostenlosen Dienst anzuschließen, deshalb befindet sich die Eintragungsmöglichkeit auch auf der 'öffentlichen' Startseite der LSW-Internetseite.

Im Wesentlichen soll ergänzend zu den bestehenden Möglichkeiten (Regionaltagungen, SÜDWEST AKTUELL, Internetseite, usw.) aus dem geschäftsführenden Vorstand, den Fachbereichen und den Regionen des LSW berichtet, und so zu Themen informiert werden, die für die Vereinsarbeit wichtig sind (oder sein könnten).

Folgende Themen sind u. a. vorgesehen:
· Neuerungen,
· wichtige Beschlüsse,
· Berichte/Hinweise aus dem Gesamtvorstand,
· besondere Veranstaltungen,
· außergewöhnliche Aktionen von Vereinen,
· Meldungen aus dem BDPh,
· Berichte zum Vereinsrecht (keine Rechtsberatung).

Im ersten Newsletter-Verteiler "LSW-extra" sind nun alle über das Mitglieder-Verwaltungsprogramm DIVA eingetragenen E-Mail-Anschriften der 1. Vorsitzenden, der Kontaktpersonen und der Mitgliederverwalter angemailt worden, ebenso die Vorstandsmitglieder des Landesringes Süd-West (Jugend). Ziel ist es, alle Vorstandsmitglieder der Vereine in Südwest aufzunehmen, sowie Personen, die an der Vereinsarbeit interessiert sind.

Deshalb bitten wir gerade die LSW-Vereine weitere E-Mail-Anschriften aus ihrem Verein, etc., mitzuteilen. Dies kann über zwei Wege gemacht werden:
1. per E-Mail an  LSW-extra@Briefmarken-Suedwest.de  oder
2. per Eintrag auf der Startseite der LSW-Internetseite www.Briefmarken-Suedwest.de (grau unterlegtes Kästchen).

Außer der E-Mail-Anschrift sind keine weiteren Angaben notwendig!

Dieser neue E-Mail-Verteiler erscheint nach Bedarf und ist unabhängig zu sehen von dem Verteiler für die Mitteilungen zur Neuerscheinung der SÜDWEST AKTUELL (ebenfalls auf der LSW-Startseite www.Briefmarken-Suedwest.de, gelb unterlegt).

Detlev Moratz
Fachbereich Öffentlichkeit und Weiterbildung

Zurück zur Startseite