Zur LSW-Startseite Zur LSW-Startseite Zur Internetseite LRSW.de (Jugend)
 

 
Datenschutz

Impressum

LSW bei Facebook

Meldung vom 28.02.2015:

Internationale Briefmarken-Börse München 5.-7. März 2015

Hase "Felix" als Messe-Star auf der Internationalen Briefmarken-Börse München

Zurück zur Startseite

Der Kuschelhase "Felix", berühmt als Kinderbuch- und Filmheld, wird bald auch auf Briefmarken zu sehen sein: Die beiden Sondermarken, die die Deutsche Post dem kuscheligen Globetrotter widmet, werden auf der Internationalen Briefmarken-Börse im Münchner MOC vorgestellt. Mit Illustratorin Constanza Droop und Autorin Annette Langen wartet dort überdies prominenter "Felix"-Besuch auf das Publikum .

"Felix" auf Flugzeug und Briefmarke: Die Messe-Ganzsache der Internationalen Briefmarken-Börse München 2015.

Millionen Menschen kennen die Bücher und Filme über den Hasen "Felix", der für sein Leben gern auf Reisen geht. London, Paris, New York, Ägypten . von all seinen Aufenthalten schickt er in krakeliger Schrift einen Brief nach Hause zu der kleinen Sophie, die dort sehnsüchtig auf ihn wartet. Ein Stoffhase von Welt ...

Jetzt wird der kuschelige Globetrotter auch auf Briefmarken verewigt: Die beiden Sondermarken zu 45 und 62 Cent, die die Deutsche Post dem Hasen "Felix" widmet, werden am 5. März 2015 auf der Internationalen Briefmarken-Börse München im MOC präsentiert. Zum Vorstellungstermin um 11 Uhr wird "Felix"-Illustratorin Constanza Droop erwartet, die im Anschluss auch noch eine Autogrammstunde geben wird. Einen Tag später, am 6. März 2015 und ebenfalls um 11 Uhr, wartet als weiteres Highlight eine Frage- und Autogrammstunde mit Annette Langen, der Autorin der "Felix-Bücher", auf das Publikum.

Auch auf der so genannten Messe-Ganzsache ist "Felix" der Protagonist: Sie zeigt den Kuschelhasen auf einem Flugzeug sitzend - mit einem Luftpostbrief in der Hand, versteht sich.

Weitere Informationen:

Unser Bericht (mit Sonderstempeln) zur "IBM"

www.Briefmarken-Messe.de

Zurück zur Startseite