Zur LSW-Startseite Zur LSW-Startseite Zur Internetseite LRSW.de (Jugend)
 

 
Datenschutz

Impressum

LSW bei Facebook

Meldung vom 02.12.2014:

Württembergischer Philatelistenverein Stuttgart 1882 e.V.:

Präsident Decker bei Sindelfinger Philatelisten

Zurück zur Startseite


BDPh-Präsident Uwe Decke (links) und Dr. Johannes Feifel

Sindelfingen. Dass der 2013 neu gewählte Präsident des Bundes Deutscher Philatelisten (BDPh), Uwe Decker, nicht nur den Kontakt zu Bundesministern und anderen hochgestellten Persönlichkeiten sucht, sondern auch zu Sammlern vor Ort wie du und ich, bewies sein Überraschungsbesuch beim Tauschtreff der Sammlergruppe Sindelfingen des Württembergischen Philatelistenvereins Stuttgart 1882 e.V. (WPhV) am 2.  Dezember 2014 im Sindelfinger Haus der Donauschwaben.

Uwe Decker, der sich mit dem BDPh als Interessenvertreter der mehr als 3 Millionen Briefmarkensammler in Deutschland und von etwa 42.000 Mitgliedern in ca. 1.250 Vereinen versteht, ließ es sich nicht nehmen, persönlich vor Ort auf die jüngste kritische Stellungnahme zur neuen „BDP-Belege-Edition“ auf der WPhV-Homepage zu reagieren und mit den Sindelfingern über seine Sicht der Dinge zu diskutieren.
Das über zweistündige Gespräch mit den Sammlern verlief in angenehmer, sachlicher Atmosphäre, wobei auch weitere Themen angesprochen wurden, bei denen die in Vereinen organisierten Philatelisten mehr Unterstützung durch den BDPh erwarten und die Decker versprach, ernst zu nehmen. So sicherte Decker beispielsweise zu, zu prüfen ob bei künftigen Anträgen zu BDPh-Direktmitgliedschaften (heute ca. 2.700) zunächst auch auf "den nächstgelegenen Verein" verwiesen werden kann, um so den Vereinen vor Ort mehr Mitglieder zuführen zu können und so zu ihrer Stärkung beizutragen.

Dr. Johannes Feifel
Erster Vorsitzender
Württembergischer Philatelistenverein Stuttgart 1882 e.V.
www.wphv.de

Zurück zur Startseite