Zur LSW-Startseite Zur LSW-Startseite Zur Internetseite LRSW.de (Jugend)
 

 
Datenschutz

Impressum

LSW bei Facebook

Meldung vom 17.08.2014:

"Heidelberger Herbst"

Zurück zur Startseite

Briefmarkenverein auf dem "Heidelberger Herbst"

Am Samstag, den 27. September 2014, findet der "Heidelberger Herbst" statt. Es ist das jährlich stattfindende Großereignis in der Kurpfalz.

Zum zweiten Mal beteiligt sich der Briefmarken-Sammlerverein Heidelberg und Rohrbach 1891 e. V. mit einem Stand auf dem Straßenfest, das im vergangenen Jahr wieder über 110.000 Besucher zählte.

Zu finden sind die Briefmarkenfreunde in der Hauptstraße 25 bei der namhaften Galerie Vogel.

Die Galerie legt eigens die Farbradierung "Heidelberger Herbst 2014" auf Büttenpapier des Künstlers Gerhard Hofmann (Neustadt a. d. Weinstraße) auf.

Die farbenfrohe Grafik dient als Motiv für eine "Marke individuell" der Deutschen Post mit einem Nennwert von 45 Cent.

Das Team "Erlebnis: Briefmarken" der Deutschen Post unterhält dort ebenfalls einen Stand und hält neben den aktuellen Briefmarken das Markenpaar "Heidelberg Panorama" von 2013 bereit.

Post und Verein stehen ab 10 Uhr bereit. Die Post wird bis mindestens 17 Uhr zur Verfügung stehen, der Verein bis mindestens 19 Uhr.

Zur Erinnerung an den diesjährigen Heidelberger Herbst hat der Verein nach dem Markenheftchen im vergangenen Jahr diesmal eine farbige Erinnerungskarte mit dem Motiv von Gerhard Hofmann -der Briefmarke und dem Sonderstempel - aufgelegt.

Die Post wird den Sonderstempel "Heidelberger Herbst 2014" einsetzen. Der Stempel wurde eigens von Gerhard Hofmann gestaltet.

Infos: www.Briefmarken-Heidelberg.de

 

Ergänzung:

Weitere Informationen / Bilder siehe Meldung vom 23.09.2014 !

Farbradierung "Heidelberger Herbst 2014"
des Künstlers Gerhard Hofmann

Format: Blatt (Büttenpapier): 50 x 40 cm, Bild: ca. 28 x 19,5 cm.
Der Sonderstempel zeigt den Kornmarkt
unterhalb des Heidelberger Schlosses

Zurück zur Startseite