Zur LSW-Startseite Zur LSW-Startseite Zur Internetseite LRSW.de (Jugend)
 

 
Datenschutz

Impressum

LSW bei Facebook

 

Saxonia-Ausverkauf am letzten September-Wochenende

Erlebnisteams in Speyer und Püttlingen leergekauft

Zurück zur Startseite

Stimmen:
 
"Ich freue mich über das ausverkaufte Postamt, weil damit ganz viele Jugendgruppen unterstützt werden können." Michaela Kohlhagen, 1. Vorsitzende des Landesring Südwest e.V.
 

"Nach Heidenheim werde ich mehr Saxonia mitbringen und die Stückzahl um eine Null erhöhen."
Volker Stickel, Team "Erlebnis: Briefmarken", Koordinator für den Bereich Südwest

"Ich freue mich über das ausverkaufte Postamt, weil wir engagierte Sammler haben, die die Philatelie unterstützen."
Joachim Schorr, Ausstellungsleiter "Köllertal 2013"

Das vergangene Wochenende war in mehrfacher Hinsicht von Erfolg gekrönt. In Speyer trafen sich die jungen Briefmarkenfreunde zur diesjährigen Deutschen Mannschaftsmeisterschaften (DMM), die sowohl vom Stiftungswettbewerb mit dem Thema "Welterbe", als auch mit einer kombinierten Rang 2/3-Jugendausstellung begleitet wurden.
Die Besucher haben die Mitarbeiter des Sonderpostamts kalt erwischt. Aufgrund der großen Nachfrage, kam am Samstag, dem 28.09.13, um 15.27 Uhr die Meldung: "Saxonia" AUSVERKAUFT !!!

Aber auch bei den Meisterschaften war der Südwesten auf der Höhe: Wir haben die DMM im Land behalten. Das Team mit Anette Hecker-Köhler, Damian und Nicklas Köhler haben gewonnen. Den zweiten Platz belegt ebenfalls ein Team aus Südwest, mit Anja Janssen, Jens Petermann und Daniel Eger. Herzlichen Glückwunsch.

Rund 150 Kilometer weiter fand im saarländischen Püttlingen die "Köllertal 2013" statt. Eine kleine aber feine Rang 3-Ausstellung, bei der bereits zur Eröffnung bei den Anwesenden kräftig Werbung gemacht wurde. Um die für die Philatelie so wichtigen Bereiche Jugendarbeit und Ausstellungswesen zu fördern, kann jeder mit kleinem Zuschlag Großes bewegen.
Das ließen sich die Aussteller, Besucher und Organisatoren nicht zweimal sagen. Am Sonntag, dem 29.09.13 um 11.58 Uhr musste Volker Stickel von Erlebnisteam passen und konnte die Kaufwünsche nicht mehr befriedigen - AUSVERKAUFT !!!

Nachdem der Pressespiegel auf der BDPh-Homepage zur Marketingkampagne von Tag zu Tag länger wird, spiegelt sich das auch bei den Sonderpostämtern wieder. Im September wurden die Sonderpostämter in Heidelberg, Waldstetten, Speyer und Püttlingen leergekauft. Wo wird das nächste sein?

Es gehört mittlerweile zum guten Ton, die Post mit der Saxonia zu frankieren - und das ist gut so.

 

Zurück zur Startseite