Zur LSW-Startseite Zur LSW-Startseite Zur Internetseite LRSW.de (Jugend)
 

 
Datenschutz

Impressum

LSW bei Facebook

 

Marketing-Kampagne für Vereine:

Briefmarkenausgabe Saxonia - Tag der Briefmarke 2013

Zurück zur Startseite

In wenigen Wochen erscheint die diesjährige Ausgabe zum Tag der Briefmarke mit dem Motiv Saxonia. Wir sollten die Gelegenheit nutzen mit diesem schönen und für breite Bevölkerungskreise interessanten Motiv für unser Hobby in der Gesellschaft Werbung zu machen.

Der Zuschlag der Marke kommt der Stiftung und letztendlich wieder uns mit Fördergeldern zu Gute. Gleichzeitig kann jeder Verein vor Ort auf sich aufmerksam machen und vielleicht den ein oder anderen nicht organisierten Sammler hinter'm Ofen hervorlocken.
 
Damit sich nicht jeder Verein eigene Gedanken machen muss, wurde für unseren Landesverband ein einheitliches Marketingkonzept erstellt. Dabei kann jeder Verein die Dinge nutzen, die zu ihm passen:
 
Eine vorbereitete Pressemeldung mit Farbbild für die jeweiligen Lokalredaktionen bei Ihnen vor Ort: nur noch mit Vereinsnamen ergänzen und per email weiterleiten oder abgeben.
Bei bereits geplanten Veranstaltungen auf das Thema in der Presse hinweisen. Der LV Südwest gibt Zuschüsse für einen Sonderstempel.
Weitere Veranstaltungsideen u.v.a.m

Lesen Sie selbst das Marketingkonzept (Download) und besprechen Sie die Dinge mit Ihren Mitgliedern. Stellen Sie sich vor, wir sind in unserem ganzen Verbandsgebiet mit unserem Thema in der Presse. Wir können in über 100 Tageszeitungen in den Lokalteilen erscheinen !!!!
Bitte reichen Sie mir die erschienen Beiträge ein, wir verlosen unter allen Einsendungen wertvolle Buchpreise.
 
Die Pressemitteilung wurde von Wolfgang Peschel, Referent für Öffentlichkeitsarbeit, für uns erstellt. Dafür herzlichen Dank. Das Konzept wurde bundesweit allen Landesverbänden zur gemeinsamen Umsetzung angeboten. Bis zum heutigen Abend haben die Verbände in NRW, Nordwestdeutschland und Sachsen-Anhalt ihre Teilnahme zugesagt.
 
Lassen Sie uns im Südwesten starten - Sie haben es in der Hand.
 
Uwe Decker

Download ZIP-Datei:  Marketingkampagne_Tag-der-Marke-2013.zip

Enthalten sind vier Dateien mit zusammen 1,5 MB:
PDF-Datei: 2013 September Marketingkampagne Tag der Briefmarke.pdf
Word-Datei: Muster Pressetext-Saxonia.doc
Zwei Bild-Dateien:
  Tag-der-Marke-2013_Dampflok-Saxonia_485x470.jpg
  Tag-der-Marke-2013_Dampflok-Saxonia_866x861.png

Zurück zur Startseite