Zur LSW-Startseite Zur LSW-Startseite Zur Internetseite LRSW.de (Jugend)
 

 
Datenschutz

Impressum

LSW bei Facebook

Meldung vom 02.02.2021:

BDPh-Teamwettbewerb

Zurück zur Startseite

Start des BDPh-Teamwettbewerbs verschoben

Anmeldungen noch bis 31.10.2021 möglich

Dass die Corona-Pandemie das Veranstaltungsgeschehen durcheinanderwirbelt, ist ja nichts Neues. Nun ist auch die erste Runde des Teamwettbewerbs des BDPh betroffen, da der Bundes- und Philatelistentag in Siegburg verschoben wurde, der vom 16.-19.09.2021 stattfinden sollte.

Ein Start des BDPh Teamwettbewerbs im Jahr 2021 erscheint aus heutiger Sicht unrealistisch. Allerdings noch zwei Jahre bis zum nächsten Bundes- und Philatelistentag zu warten, war auch keine Option. Zusammen mit dem Bundesvorstand haben wir nach einer für alle Beteiligten praktikablen Lösung gesucht und auch gefunden:

Die erste Runde des Teamwettbewerbs findet während der Regionalen Wettbewerbsausstellung KORNWESTHEIM 2022 statt. Diese findet vom 28.-29.05.2022 im „K“ Kultur- und Kongresszentrum in Kornwestheim nördlich von Stuttgart statt. Zeitgleich werden die „50. Kornwestheimer Tage“ direkt vor dem Veranstaltungsgebäude auf dem Marktplatz gefeiert. Die Kornwestheimer Tage sind ein Fest aller örtlichen Vereine, die neben den üblichen kulinarischen Angeboten auch ein abwechslungsreiches Kulturprogramm präsentieren werden.

Aktuell haben sich 10 Teams aus sieben Landesverbänden angemeldet. Aufgrund der Terminverschiebung wird nun auch der Anmeldeschluss verlängert. Am Teamwettbewerb können sich Vereine, Jugendgruppen oder eigens dafür zusammengestellte Sammlergemeinschaften mit einer 5-köpfigen Mannschaft beteiligen. Jedes Teammitglied muss dafür ein völlig neues, noch nie im Wettbewerb gezeigtes Ausstellungsexponat aufbauen. Gemeinsam wird ein Einführungsrahmen gestaltet, in dem sich das Team vorstellt. Gestartet wird in der ersten Runde mit zwei Rahmen pro Teilnehmer. Ein Jahr später, in der zweiten Runde, zeigt jeder Teilnehmer drei Rahmen. In der dritten und letzten Runde sind vier Rahmen pro Exponat gefordert. Natürlich können auch Jugendliche am Teamwettbewerb teilnehmen, die nach dem Reglement der DPhJ bewertet werden.

Die Anmeldeunterlagen können die Vereine oder Gruppen bei den jeweiligen Landesverbands-Fachstellen Ausstellungswesen oder beim Koordinator des Teamwettbewerbes Bernward Schubert, Uferstr. 22, 71642 Ludwigsburg (bernward.schubert@briefmarken-suedwest.de) ab sofort anfordern.

Machen Sie mit beim Teamwettbewerb des BDPh!
Der Anmeldeschluss ist NEU der 31.10.2021!


Zurück zur Startseite