Zur LSW-Startseite Zur LSW-Startseite Zur Internetseite LRSW.de (Jugend)
 

 
Datenschutz

Impressum

LSW bei Facebook

Meldung vom 10.09.2017:

Landesring Süd-West (Jugend):

Südwest on tour:

Zurück zur Startseite

Besuch der 15. NAJUBRIA in Memmingen

Trotz Sommerferien in Baden-Württemberg führte eine Südwest-Delegation vom 1. bis 3.09.2017 einen Ausflug ins Nachbarland, genauer gesagt, nach Memmingen zur 15. NAJUBRIA, durch. Und es hat sich gelohnt … 


Vesper am Memminger Marktbrunnen, ...


.... anschließend ging es ins Glasmacherdorf Schmidsfelden.

Es wurden fleißig Briefmarken bei den Händlern gesucht, Stiftebecher beklebt und Briefmarken abgelöst. Die Aussteller erklärten den Interessierten ihre Exponate. Am Nachmittag war zunächst ein Vesper in Memmingen auf dem Markt angesagt, bevor eine Glasbläserei in Schmidhalden besucht wurde.

Aufgeregt erwarteten dann die Aussteller die Bewertungen am Abend...José Wolff aus Luxemburg brachte es auf den Punkt: Ein hohes Niveau das sich im Medaillenspiegel mit 8 Goldmedaillen wiederspiegelt. Das höchst bewertete Exponat hatte Niklas Köhler und konnte einen tollen Ehrenpreis entgegen nehmen. Den Abend klang mit lustigen Spielen, die Markus Vester vorbereitet hat, aus.

Insgesamt vergingen die drei tollen Tage in Memmingen wie im Flug und jeder, der nicht dabei war, hat etwas verpasst!


Felix freut sich über seinen aktuellen Fund: Ein Brief mit Oldtimer-Briefmarken.


Die Gruppe Hambrücken erringt traumhafte Bewertungen und erhält reihenweise Ehrenpreise.

Zurück zur Startseite