Zur LSW-Startseite Zur LSW-Startseite Zur Internetseite LRSW.de (Jugend)
 

 
Datenschutz

Impressum

LSW bei Facebook

Meldung vom 04.09.2017:

Philatelistischer Club Markgröningen e.V.:

Clubfest mit Sack-Modenschau

Zurück zur Startseite

Briefmarken und Münzen blieben am Samstag, den 2. September 2017, bei den Mitgliedern des Philatelistischen Clubs Markgröningen zu Hause und man startete zum Clubausflug. Zuerst wurde das Freilandmuseum Wackershofen mit seinen 70 historischen Gebäuden besucht.
Dabei gab es Gelegenheiten die Hallischen Schweine zu krauen oder ein Glas Most im "Roten Ochsen" zu trinken. Danach fuhr man weiter nach Schwäbisch Hall zu der interessanten Sonderausstellung "Wasser, Wolken, Wind" in der Kunsthalle Würth.

Mit dem Clubfest in der Gaststätte TV-Heim in Möglingen fand man einen tollen Abschluss des Tages. Über 70 Mitglieder waren anwesend.
Unter ihnen der Landesverbandsvorsitzende Dieter Schaile und die Vorsitzende der Briefmarkensammlervereine in Ludwigsburg und Waiblingen.
Neben Ehrungen stand ein Rückblick mit Lichtbildern von der dies jährigen Reise in die Toskana und ein historischer Film von der Arbeit in der Jugendgruppe vor 35 Jahren auf dem Programm. Höhepunkt des Abends war eine "Sack-Modenschau" die alle Besucher zum Lachen brachte.

Autor Walter Marchart, Bilder Siegfried Stier
Philatelistischer Club Markgröningen e.V.

Internet: www.philatelistischer-club-markgröningen.de , www.facebook.com/philatelisten

Zurück zur Startseite