Zur LSW-Startseite Zur LSW-Startseite Zur Internetseite LRSW.de (Jugend)
 

 
Datenschutz

Impressum

LSW bei Facebook

Meldung vom 31.10.2016:

Der Vorstand

Zurück zur Startseite

Trauer im Landesverband Südwest

Am 10. Oktober 2016 ist der langjährige Geschäftsführer und Ehrenmitglied des LV Südwest,

Hans Mathes,

im Alter von 84 Jahren verstorben.


Wie wir erst jetzt erfahren haben, verstarb unser geschätzter Hans Mathes am 10. Oktober 2016, kurz vor Vollendung seines 85. Lebensjahres. Am 17. Oktober 1931 in Essen geboren, wurde er früh zum Invaliden. Durch einen Unfall mit Kriegsmunition verlor er beide Beine.

Hans Mathes zählte zu den "Urgesteinen" des Landesverbandes Südwest. Er war 31 (!) Jahre lang der Geschäftsführer des Verbandes. Dabei brachte er viele Ideen ein, die dem Verband und dessen Vereinen in ihrer Arbeit halfen.

Unvergessen ist der Moment seiner Verabschiedung in den "Ruhestand" auf dem Landesverbandstag 2004 in Worms, als sich alle Teilnehmer von den Plätzen erhoben und mit einem langen Applaus für sein erfolgreiches Wirken dankten.

2005 wurde er auf dem Landesverbandstag in Speyer zum Ehrenmitglied ernannt. Sein Herz aber schlug weiter für den Landesverband Südwest und so übernahm er auch danach gerne Aufgaben, die dem Verband zugutekamen.


Unsere Gedanken sind bei
seiner Frau und seiner Familie.

Dieter Schaile, 1. Vorsitzender,
mit dem gesamten Vorstand des Landesverbandes Südwest

 

Zurück zur Startseite