Zur LSW-Startseite Zur LSW-Startseite Zur Internetseite LRSW.de (Jugend)
 

 
Datenschutz

Impressum

LSW bei Facebook

Meldung vom 14.06.2016:

Württembergischer Philatelistenverein Weinstadt:

Ansichtskarten-Ausstellung "40 Jahre Stadt Weinstadt"

Zurück zur Startseite


Am 12. Juni 2016, dem letzten Tag der Ansichtskarten-Ausstellung "40 Jahre Stadt Weinstadt", überraschte der Vorsitzende des LSW, Herr Schaile, den Leiter der Weinstädter Sammlergruppe des Württembergischen Philatelistenvereins, Hartmut Grenzdörfer, mit einem Scheck über 100 Euro, mit dem er die erfolgreiche Werbung für unser Hobby würdigen wollte.


Dieter Schaile (links) übergibt den Scheck an Hartmut Grenzdörfer

An acht Wochenenden erfreuten sich über 700 Besucher an den in 13 Rahmen und Vitrinen ausgestellten Exponaten mit historischen Ansichten aus den ehemals selbständigen Weinorten Beutelsbach, Endersbach, Grossheppach, Schnait und Strümpfelbach im Remstal.

Daneben gab es eine zum Anlass der Ausstellung passende Sammlung mit rund 50 Ansichtskarten deutscher und österreichischer Weinorte, die sich alle mit dem Titel "Weinstadt" als Werbebotschaft schmücken.

Zurück zur Startseite