Zur LSW-Startseite Zur LSW-Startseite Zur Internetseite LRSW.de (Jugend)
 

 
Datenschutz

Impressum

LSW bei Facebook

 

59. LV-Tag in Hechingen am 5. April 2014:

Neuer LV-Vorstand gewählt

Zurück zur Startseite

V. l. n. r.:
2. Vorsitzender Dieter Schaile, 1. Vorsitzender Peter Kuhm
und Geschäftsführer Wolfgang Zimmermann
Auf ihrem 59. Landesverbandstag am 5. April in Hechingen haben die Delegierten der rund 140 Mitgliedsvereine des größten Mitgliedsverbandes des Bundes Deutscher Philatelisten eine neue Führungsspitze gewählt. Die Wahlen waren in der Hälfte der Amtsperiode notwendig geworden, da einige Positionen nur kommissarisch besetzt waren.

Zum neuen 1. Vorsitzenden wurde Peter Kuhm gewählt, der bislang als kommissarischer Regionalvertreter Donau-Bodensee tätig war.

2. Vorsitzender wurde Dieter Schaile, der bisherige Regionalvertreter Nord-Württemberg.

Wolfgang Zimmermann, der bisherige kommissarische 2. Vorsitzende, wurde zum neuen Geschäftsführer des Verbandes gewählt. Er hatte nach dem Ausscheiden von Uwe Decker, der im Oktober letzten Jahres zum BDPh-Präsidenten gewählt wurde, den Verband geführt.

Gleich drei neue Regionalvertreter wurden auf dem LV-Tag bestätigt:

Uwe Diehlmann für die Region Pfalz (bisher kommissarisch)

Hans Pendelin für die Region Nord-Württemberg

Klaus Riebauer (kommissarisch) für die Region Donau-Bodensee

 

Walter Marchart zum Ehrenmitglied des LV-Südwest ernannt

Auf dem 59. Landesverbandstag des LV-Südwest wurde Walter Marchart, der seit mehr als 30 Jahren wie kein anderer das Ausstellungswesen im Südwesten und im gesamten BDPh mitgeprägt hat, für seine großen Verdienste um den Verband und die Philatelie mit der Ehrenmitgliedschaft des LV-Südwest ausgezeichnet.

Peter Kuhm, der neue 1. Vorsitzende des Verbandes, überreichte dem aus dem Amt des Fachbereichsleiters Ausstellungen ausscheidenden Walter Marchart diese besondere Auszeichnung.

Mit Bernward Schubert als Nachfolger im Amt hat der LV-Südwest einen erfahrenen Philatelisten gefunden, der unter anderem seit vielen Jahren als Juror tätig ist und die Materie genau kennt.

Christian Klouda

Walter Marchart (links) nach der Überreichung der
Ehrenmitgliedschaft durch Peter Kuhm.

 

Zurück zur Startseite