Zur LSW-Startseite Zur LSW-Startseite Zur Internetseite LRSW.de (Jugend)
 

 
Datenschutz

Impressum

LSW bei Facebook

 
Internationale Briefmarken-Börse Sindelfingen 2011
27. bis 29. Oktober 2011

Two Hawks kommt zu den Indianischen Jugendtagen am Samstag
Zurück zur Startseite

Am Samstag, den 29. Oktober 2011, wird der Halbblut-Indianer Two Hawks das Team des Landesrings Süd-West und des Indianermuseums Bretten bei den Indianischen Jugendtagen unterstützen. Two Hawks wird auch die Preisverleihung der Grande JUPEX-AMERICANA mit Tanz und Musik umrahmen.

Two Hawks beim Bogenschießen
In seinem Pass steht Roberto Heindl, doch im Herzen und Inneren ist er Two Hawks. Der Halbblut-Indianer wuchs bei seiner deutschen Mutter auf. Seine Vita ist bewegt, vom Dachdecker über Lieferfahrer zum Vertriebsdirektor als M.A. der Finanzdienstleistung mit Krawatte und Anzug, doch irgendwann kam die Rückbesinnung auf seine wahren Wurzeln. Denn Roberto Heindls Vater gehörte zum nordamerikanischen Indianervolk Arapaho.

Seither lebt Roberto Heindl alias Two Hawks die indigene Kultur. Durch Seminare für Manager und Kindergarten- und Ferienprogramme versucht eine seine Grundthesen "zu sich selber finden durch die Kraft der Erde" zu vermitteln. Neben Basteln von indianischen Gegenständen und Meditationsübungen geht er immer weiter in der Welt seines Vaters auf. Dass er ohne ihn aufwuchs, bedauert er sehr und gibt dies über seine Lebensweise weiter.

Two Hawks gestaltet auch Tipi-Weekends mit offenem Feuer, Tanz, Gesang und viel Spaß. Der Weg zum eigenen Bewusstsein und Leben wird vermittelt, doch dazu gibt es auch Regeln. Übrigens: Wenn dort der Gastgeber seine Pfeife reinigt ist, es Zeit zu gehen...

Am 29. Oktober 2011 aber wird Two Hawks gemeinsam mit der Briefmarkenjugend Landesring Süd-West den Abschluss der Indianischen Jugendtage in der Messehalle Sindelfingen feiern. Seien Sie dabei, wenn Two Hawks indianische Tänze vorführt - gleich morgens um 10:30 Uhr, kurz vor der Preisverleihung um 13:30 Uhr und zum Abgesang um 15:30 Uhr sind Two Hawks' tänzerische Darbietungen an der Jugendbühne zu bewundern.

Weitere Infos zu den Indianischen Jugendtagen gibt es unter www.indianische-jugendtage.de, weitere Infos zum Halbblut-Indianer Two Hawks finden sich unter www.2-falken.de.

Zurück zur Startseite